Baubeginn des Flug- und Luftschiffhafens Rhein-Main.
1945
In der Endphase des Zweiten Weltkrieges wird versucht, den Flughafen Rhein-Main durch den Bau befestigter Rollwege und einer Startbahn für das strahlgetriebene Jagdflugzeug Me 262 zu ertüchtigen. Die alliierten Bombardements machen diese Versuche jedoch schnell zunichte.
1949
Housing Area: Garnisonen der amerikanischen Soldaten, die auf der US Air Base arbeiten.
Das parallele Start- und Landebahnsystem wird fertiggestellt.
Mehrere Militärgebäude zeigen die Präsenz der US-Besatzungsmacht.
1954
Die US Air Force hat sich komplett in den Süden des Flughafengeländes zurückgezogen.
1960
Die auf 3.000 Meter verlängerte Startbahn Süd wird durch den Start einer Boeing 707 der TWA auf der neuen Route New York-Frankfurt-Mailand-Athen offiziell in Betrieb genommen.
1965
Verlängerung der Startbahn Süd.
Grundsteinlegung für die neue Empfangsanlage West (Terminal 1). Die türkisen Umrisse zeigen das spätere Terminal 1.
1972
Am 14. März 1972 geht das neue Terminal Mitte (heute Terminal 1) nach siebenjähriger Bauzeit in Betrieb.
Schon 1970 wir die größte freitragende Flugzeugwartungshalle der Welt eingeweiht. Die 321 Meter lange, über 100 Meter breite und 34 Meter hohe Halle 5 wird auch „Jumbo-Halle“ genannt.
1984
Am 12. April 1984 startet das erste Flugzeug von der Startbahn 18 West.
Lufthansa Cargo Center
1994
Terminal 2 und PTS-Bahn (gestrichelte Linie) werden eröffnet.
DHL-Frachtumschlaghalle.
Die US Air Base wird zurückgebaut, das Gelände bis 2015 nach und nach an den Frankfurter Flughafen übergeben.
1997
Die CargoCity Süd wird mit dem neuen Fracht-Terminal in Betrieb genommen.
2000
Der ICE-Bahnhof wird in Betrieb genommen.
Der Flugsteig A in Terminal 1 wird um 500 Meter verlängert.
2008
Das erste Gebäude im neuen Stadtteil Gateway Gardens wird fertiggestellt.
Der C/D-Riegel verbindet Terminal 1 und 2 und bietet vier Positionen für Flugzeuge, drei für A380.
Bau neuer Cargo-Verwaltungs- und Umschlaggebäude.
Eröffnung der A380-Wartungshalle.
2011
Die Landebahn Nordwest wird eröffnet.
2012
Der Flugsteig A-Plus bietet zusätzliche Kapazität für rund 6 Millionen Passagiere pro Jahr.
2019
Am 29. April 2019 wird der Grundstein für das künftige Terminal 3 gelegt.